Ganz auf dich zugeschnitten, nicht mehr und nicht weniger!

Ein Corporate Design macht dich und deine Geschäftsidee für jedermann sichtbar. Damit kannst du viel lenken. Wer soll dich sehen? Welchen Markt willst du erreichen? Oder willst du nur das Interesse einer kleinen exotischen Nische? Das alles spielt bei der Entscheidung für das passende Grafikdesign eine Rolle.

Damit beginnt die Auswahl deiner Wunschkunden und die Etablierung deiner Marke.

Im Folgenden kannst du dir die Prozesse anschauen, die ich erfahrungsgemäß mit meinen Kunden durchlaufe, die eine Logo-Entwicklung von Null weg wollen.

Die Basis Der Quickie
Logo & Visitenkarte
• Besprechung und Skizzen für die Logo-Entwicklung
• 3 unterschiedliche Logo-Entwürfe nach Absprache
• 1. Korrekturlauf für das Design
• 2 Folgeentwürfe nach Absprache
• 2. Korrekturlauf für finalen Entwurf
• letzter Entwurf zur Freigabe
• Feinschliff und Aufbereitung der Daten
Der Arbeitsablauf für die Visitenkarten läuft in etwa wie bei "Der Quickie" ab.
Karten, Flyer, Einladungen etc.
• Besprechung und Skizzen
• 3 Entwürfe nach Absprache
• 1. Korrekturlauf für Design und Inhalt
• 2 Folgeentwürfe nach Absprache
• 2. Korrekturlauf für finalen Entwurf
• letzter Entwurf zur Freigabe
• Optional Empfehlung für Papier und Druck
• Optional Produktion und Versand
900,- € 540,- €

Wenn du Fragen hast und ein individuelles Angebot haben möchtest, dann frag mich einfach. Das ist gratis.

Das Ganze Pimp it, Baby!
Corporate Design
• Erstgespräch und unverbindliche Beratung
• Verbindliches Briefing und Re-Briefing
• Logoentwicklung wie bei "Die Basis"
• Typografie- und Farbvorschläge
• Besprechung der Geschäftsausstattung
• je 2-3 Entwürfe für die Geschäftsausstattung
(Visitenkarte, Briefkopf, Rechnungsbogen)
• Vorschläge für die zukünftige Bildsprache
• Festlegung der Typografie
• Festlegung der Bildsprache
• Ausarbeitung der Geschäftsausstattung
• je 2 Korrekturläufe
• Empfehlung für Papier und Druck
• Festlegung der Corporate Design-Richtlinien in einem Design-Manual
Relaunch
• Erstgespräch und unverbindliche Beratung
• Verbindliches Briefing und Re-Briefing
• Logo-Entwürfe anhand der gelieferten Vorlagen wie bei "Die Basis"
• neue Typografie- und Farbvorschläge
• je 2 Entwürfe für Geschäftsausstattung
(Visitenkarte, Briefbogen, Rechnungsbogen)
• Vorschläge für die neue Bildsprache
• Festlegung der Typografie
• Festlegung der Bildsprache
• Ausarbeitung der Geschäftsausstattung
• Empfehlung für Papier und Druck
• Festlegung der neuen Corporate Design-Richtlinien in einem Design-Manual
2160,- € 1920,- €

Alle Preise verstehen sich inkl. 20% USt. und ohne anfallende Produktionskosten, Zukauf von Schriften oder Bildern!
Alle inkludierten Leistungen habe ich dir transparent aufgelistet, damit du weißt, was du für dein Geld bekommst. Alles, was diese Pauschale sprengt, verrechne ich in Absprache mit dir extra. Nach Auftragserteilung werden 30% des Gesamtpreises fällig.


Grafikdesign-Referenzen

Hier zeige ich dir eine kleine Auswahl aus 20 Jahren Berufserfahrung als Grafikdesignerin:

Darstellung des Logos in groß und farbig
Logo-Entwicklung für die Eventplattform EVENTFEX

Werbemittel für Mobiles Grün: Filmdose mit runden Foldern, Visitenkarte und Logo
Corporate Design und Webseite für das Wiener Unternehmen MOBILES GRÜN GmbH

Abbildung der Visitenkarte Vorder- und Rückseite
Logo-Entwicklung für den MAS Johann Tesch

Flyer Vorder- und Rückseite zeigt Logo, Typografie und Bildsprache
Corporate Design für die Visagistin Sandra Schneider

Abbildung der Visitenkarte Vorder- und Rückseite
Corporate Design für den Humaninformatiker Wolfgang Zettl

Broschüre für einen neuen Schlüssel der Firma EVVA, aufgeklappte Altarfalz, Vorder-und Rückseite
Endabnehmerbroschüre für die Firma EVVA Sicherheitstechnologie GmbH

CD-Artwork aufgeklappt, Promo-CD für die Band TriomobüQuartett
Logo-Entwicklung der Wiener Band TriomobüQuartett

zwei ansprechende Titelseiten von quadratischen Informations-Broschüren für die Charité in Berlin
Informationsbroschüren inkl. Fotos für das Lehrkrankenhaus Charité in Berlin

Foto eines ansprechenden Papp-Spenders mit unterschiedlichen verpackten Fleischsorten von Wild Spartan
Verpackungsdesign für das Wiener Startup-Unternehmen Wild Spartan